Mittwoch, 18. Juni 2008

Beim Psychiater

Am späten Nachmittag hatte ich einen Termin beim Psychiater. Vielleicht hatte er eine Idee wie ich die Kopfschmerzen ohne Medikamente loswerden könnte. Ich erzählte ihm von der Arbeit, daß ich im letzten Monat mehr als üblich gearbeitet habe und die Kopfschmerzen vielleicht daher kommen würden. Ich zeigte ihm das MRT und ohne daß er den Befund gelesen hatte fiel ihm auf, daß das Kleinhirn überdurchschnittlich klein war. Er machte eine ähnliche Bemerkung wie schon der Röntgnologe. Dann untersuchte er Hals und Schultern und kam zum Schluss, daß es sich um arbeitsbedingte Spannungskopfschmerzen handeln würde. Er fragte mich was ich so in meiner Freizeit mache. Ich erzählte ihm, daß ich im April einen Monat unbezahlten Urlaub genommen habe und quer durch Spanien gewandert war. Das begann ihn jetzt wirklich zu interessieren.Er wollte wissen ob ich allein oder in einer Gruppe unterwegs war, wo ich übernachtet hatte, wie viel Gepäck ich mitgenommen hatte und wo ich die Wäsche gewaschen hatte. Ich wusste, daß im Wartezimmer noch jede Menge Leute warteten, deshalb schrieb ich ihm die Adresse meines Internetblogs "rolandcamino.blogspot.com" auf einen Zettel. Ich bekam dann ein Rezept für Psychotherapie und ein weiteres für Massagen und Fangi.

Keine Kommentare: