Dienstag, 19. August 2008
11. Tag der Bestrahlung Nachmittag Chemo
Heute habe ich mir was besonderes ausgedacht um während der Bestrahlung angenehme Gedanken zu haben. Ich habe an eine Strandwanderung in Südindien gedacht die ich im Dezember vor zwei Jahren unternommen hatte. Gokarna ist eine sehr bekannte Tempelstadt in Karnataka, ein Staat in Südindien, deren Hauptstadt Bangalore ist. Gokarna hat die schönsten Strände von Karnataka. Die Stadt selbst hat zwar auch einen Strand, doch die wirklich schönen Strände sind abseits, über einen schmalen Pfad, der Küste entlang zu erreichen. Sie heissen Kudle Beach, Om Beach, Half Moon Beach und ganz am weitesten entfernt Paradise Beach. Am Vormittag besuchte ich die Strände, einen nach dem anderen, Paradise Beach war am schwierigsten zu erreichen, denn der Pfad verzweigte sich einige Male und natürlich gibt es keine Wegweiser. Die Leute die ich traf konnten mir den Weg auch nicht beschreiben, da auch sie sich verlaufen hatten. Irgendwann gegen Mittag war ich dann dort, es gab dort eine kleine Bude unter schattigen Bäumen wo man sich ausruhen konnte und auch eine einfache Mahlzeit, wie Reis und Daal bestellen konnte.
Noch nie hatte ich in so einer wunderbaren Umgebung, der Strand war 30 Meter entfernt zu Mittag gegessen, das war wirklich paradiesisch.
Ich machte mich erst relativ spät auf den Rückweg, und ging noch am Kuddle Beach, kurz vor Sonnenuntergang schwimmen.
Der Nachhauseweg war noch etwas abenteurlich, da es schnell Dunkel wurde.
Zum Glück waren ein paar indische Kinder die den Weg kannten und mit mir zurück nach Gokarna gingen. Es war einer der schönsten Tage, die ich bis jetzt erleben durfte.
Dementsprechend hatte ich nur angenehme Gefühle wärend der Bestrahlung.
Ein alter Chinesischer Spruch lautet: Trinke das Gift mit einem Lächeln und es wird Dir nicht schaden. (Die Tumorzellen sollten jedoch dabei draufgehen)
Mit der Chemo rhalte ich mich genauso. Lisa kam gerade nachdem ich an die Chemo angeschlossen wurde. Wir gingen mit dem Gestell an dem die Chemo hängt in den Park, ich nahm zum Ausgleich noch den Astronautentrunk mit, der ich dann neben der Chemo wirklich genoss.
Ein wirklich schöner Tag!
Heute gibt es sogar einen Film, den ich heute Vormittag unter youtube gefunden hatte. http://www.youtube.com/watch?v=YiN3Sl9etb4&feature=related
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Du könntest ein Buch schreiben, während ich von den bezaubernden Strände von Indien erfuhr bin ich auch mit meinen Gedanken dort gewesen und dieser indische Spruch von dem Gift, der wird stimmen und deine Tumorzellen sollen dabei verrecken.
Mach´s gut! Gaby
Kommentar veröffentlichen